Wir das sind Matthias und Bernadette Vollmer.Wir leben mit unseren  Shelties im schönen Pfälzer Wald im Dahner Felsenland.Hier in unserer Heimat gibt es sehr viele Möglichkeiten mit unseren Shelties ausgiebige Spaziergänge zu unternehmen. Wie kamen wir zum Sheltie? Wie es so ist hatten auch wir den Wunsch nach einem eigenen Hund es wurden Bücher gekauft und natürlich auch gelesen und verschiedene Rassen angeschaut und dann durch ein Zeitungsinserat wurden wir auf den Sheltie aufmerksam.Also zu der Züchterin Fr.Cumberland gefahren nur zum schauen und auf der Heimfahrt waren wir stolze Hundeeltern."Little Betty of Demon Castle" zog im November 1996 bei uns ein und bereicherte unser Leben von Anfang an.Durch den intensiven Kontakt zu unserer Züchterin dauerte es nicht lange und wir fuhren mit Ihr zu unserer ersten Ausstellung.Das Ausstellungsfieber hatte uns gepackt.Im Jahr 1999 hatten wir unseren ersten Wurf mit unserer Betty es war einfach nur schön auch wenn es viel Arbeit machte.Dies war ein kleiner Einblick wie wir zum züchten dieser wundervollen Rasse kamen. Seit 2012 züchten wir im 1.Shetland Sheepdog Club Deutschland e.V.

Wenn Sie uns und unsere Rasselbande persönlich kennenlernen möchte dürfen sie uns gerne nach Terminvereinbarung besuchen.